Über einen Zeitraum von 2 Jahren hat die Schreinerei Ritz Ihr Werbebudget zu 100% von Zeitungswerbung auf digitale Werbung umgestellt.
Thomas Ritz
Auch wenn ich erst Skeptisch gewesen war, am Ende war es zu 1000% die richtige Entscheidung gewesen. Wir können heute schon per Knopfdruck neue Kundenanfragen generieren. Die Effizienz der Verwendung des Werbebudgets durch Erweiterung des Social-Media-Marketings um über 3200% gesteigert und der Umsatz mehr als verdreifacht. Und das bei sinkenden Werbekosten.
Vorher: Zeitungswerbung
- Innerhalb von 62 Tagen wurden € 6.000 in Zeitungswerbung investiert
- Die lokale Zeitung erreichte ca. 80.000 Menschen aus der Region
Auf der Grafik sind die Websitebesucher innerhalb von 62 Tagen zu sehen.
Im Schnitt waren 4,9
Websitebesucher pro Tag
auf der Homepage der Schreinerei.
- Ein Websitebesucher kostete die Schreinerei ca. 16€
- Die Neukundengewinnung war sehr mühselig
Nachher: Onlinewerbung
- Innerhalb von 62 Tagen wurden € 4.500 in Facebook investiert
- Die Werbeanzeigen erreichten 112.772 Personen
Auf der Grafik sind die Websitebesucher innerhalb von 62 Tagen zu sehen.
Im Schnitt waren 153 Websitebesucher pro Tag
auf der Homepage der Schreinerei.
- Ein Websitebesucher kostete die Schreinerei ca. 0,5€
- Der Umsatz ist um 300% gestiegen bei 1500€ weniger Werbeausgaben
Gezielte Onlinewerbung
Die Werbeanzeigen werden speziell für Facebook und die Erwartungen der dort befindlichen Zielgruppe erstellt: Emotional packend, mit „Oha“-Faktor und gleichzeitig kurz und übersichtlich. Das Ergebnis: Werbeanzeigen, die von den potenziellen Kunden selbst unter Freunden geteilt werden – Kunden werben Kunden.
Keine Fahrten mehr zu nicht kaufbereiten kunden
Wir wissen bereits schon alles im Vorhinein über unsere Kunden und können sie uns schlussendlich aussuchen. Ob ein Bild vom Projekt, Name, Adresse oder sogar das Budget, wir sparen uns dadurch lange Konversationen und vor Ort besuche.
Warum wir neben Onlinewerbung auch
eine moderne Website gebraucht haben.
Warum onlinewerbung alleine nicht reicht
Am anfang hatten wir kaum Traffic auf unserer Seite. Da aber durch die Onlinewerbung von Rislinger Marketing die Websitebesucher um hunderte Prozente nach oben geschossen sind, haben wir zwangläufig unsere Website updaten müssen. Denn die Leute klicken auf die Werbeanzeigen, weil sie mehr erfahren wollen. Und wenn hinter der Anzeige nur eine veraltete Seite ist, springen sie eher wieder ab, als wenn sie aktuelle Informationen zu dem Produkt aus der Werbeanzeige bekommen.
- 85% Ihrer Websitebesucher kommen durch das Smartphone
- Eine langsame Website erhöht die Absprungrate
- Wir haben täglich knapp 150 Websitebesucher auf unserer Seite
So hoch waren die Kosten für Onlinewerbung, als die Schreinerei noch selbst Ihre Werbung verwaltet hat.
Ohne die Unterstützung von Rislinger
- Die Kosten für einen einzigen Webseitenbesucher haben extrem geschwankt. Teilweise hat ein Webseitebesucher 50€ gekostet.
- Mit dem gleichen Geld wurde viel Potential verschwendet und Facebook mit Geld gefüttert.
Mit der Unterstützung von Rislinger
- Die Kosten für einen einzigen Webseitenbesucher sind konstant. Ein Websitebesucher hat mit unserer Hilfe nur noch 0,5€ gekostet.
- Mit dem gleichen Geld wurde gezielt deutlich mehr Websitetraffic erreicht
GUTE GRÜNDE, IHRE ONLINEWERBUNG Rislinger marketing ZU ÜBERLASSEN
- Zielgerichtete Werbung - wir finden genau Ihre Zielgruppe
- Tägliche Analyse Ihrer Onlinewerbung
- Schlecht performende Anzeigen werden abgedreht
- Gut performende Anzeigen werden skaliert
- Wir sehen über den Tellerrand hinweg
- Wir haben Ihre Konkurrenz stets im Blick