Erreichen Sie Ziele, die andere nicht erreichen konnten.
Finden Sie Chancen, die andere verpasst haben.
Gefunden werden durch:








Unsere Werbung
ist
effektiv.
Wir haben immer
die Konkurrenz
im Blick.
Wir erhöhen
Ihre
Websitebesucher.
Was ist nötig, um Onlinewerbung effektiv zu betreiben?
01
Schnelle Website/Onlineshop
Desto länger Ihre Website oder Ihr Onlineshop laden, desto höhere ist die Absprungrate. Studien zufolge verlassen mehr als 40 Prozent der Besucher die Webseite wieder, wenn diese länger als drei Sekunden braucht, um zu laden. Und jede Sekunde, die Kunden warten müssen, reduziert die Conversion um sieben Prozent.
02
Emotionale/Problemlösende Werbekampagnen
Um durch Onlinewerbung aus der Masse hervorzustechen, sind emotional packende Werbeanzeigen nötig, die ein Problem des Kunden darstellen und gleichzeitig die Lösung präsentieren. Durch gezielte Eyecatcher auf Bildern oder kurzen Sequenzen in Videos, fässeln Sie Ihre potentiellen Kunden, sodass Sie gerne Ihre Werbung ansehen.
03
Verkaufsoptimierte Website
Eine Website ohne klare Linie, mit vielen Unterseiten auf denen man sich gerne mal verläuft, führen zu weniger Abschlüssen oder weniger E-Mail anfragen. Machen Sie es den Kunden so einfach wie möglich, Informationen zu Ihrem Produkt zu bekommen und auch so einfach wie möglich, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.
04
Einfach Prozesse
Der Weg des Kunden durch Google oder eine Werbeanzeige auf Ihre Website/Onlineshop sollte immer so einfach wie möglich gestaltet werden. Desto mehr Dinge dem Kunden Fragen aufwerfen, desto mehr Steine werden ihm in den Weg gestellt und lassen Ihn am Ende wieder abspringen.
Tägliche Nutzung der bekanntesten Plattformen
Warum Onlinewerbung Ihr Unternehmen voranbringen wird.
Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick
Mehr Sichtbarkeit
Durch die ganzen Social Media Plattformen holen Sie Ihre Kunden dort ab, wo Sie den Großteil Ihrer Freien Zeit verbringen. Desto besser Sie sich positionieren, desto mehr werden Sie gesehen.
- Höhere Umsätze möglich
- Kunden die zu Ihrem Unternehmen passen
- In den Köpfen der Menschen bleiben
- Heben Sie sich durch gestochen scharfe Werbung ab
Passende Mitarbeiter finden
Durch die ganzen Social Media Plattformen holen Sie Ihre Kunden dort ab, wo Sie den Großteil Ihrer Freien Zeit verbringen. Desto besser Sie sich positionieren, desto mehr werden Sie gesehen.
- Mitarbeiter, die zu Ihrem Unternehmen passen
- Genaue Filterung der Mitarbeiter möglich
Onlinewerbung ist die günstigste und beste Alternative zu klassischer Werbung wie Zeitungen, LED-Tafeln und Messeständen
Online weiter im Aufwärtstrend

- Durch COVID-19 ist die Akzeptanz in breiter Masse für Onlinewerbung gestiegen
- Marketingbudgets deutscher KMU's fließen gezielt nur noch in digitale Werbung
- Ihre Websitebesucher sind genau Trackbar
- Ihre Zielgruppe kann zielgerichtet Targetiert werden
- Werbung so günstig wie NIE zuvor
Tageszeitungen im Abwärtstrend

- Klassische Marketing-Maßnahmen sind ab 2021 tot. (Flyer, Messen, Plakate, Print etc.)
- Wird im Schnitt nur noch 8 Minuten pro Tag gelesen
- Aktive Leser sind nicht messbar
- Leserzahlen sinken
Worin liegen die vorteile von onlinewerbung?

- Vergrößern Sie Ihre Reichweite bei gleichbleibendem Werbebudget
- Ihre Zielgruppe lässt sich nach Alter/Geschlecht/Interessen definieren
- Sie können sich auf mehreren Plattformen verteilen
- Kurzer Weg zum Produkt (per Klick auf der Website von der Werbung aus)
- Online-Werbung bietet genaues Monitoring
- Kampagnen können flexibel an den Kunden angepasst werden
- Einmal Follower aufgebaut –> Gratis Werbemittel in der Zukunft
- Wenn sich Ihre Zielgruppe auf neuen Plattformen aufhält, ist es nur eine Frage der Zeit, bis dort auch Werbung geschaltet werden kann
- Anzeigen können am laufenden Band ohne Mehrkosten ausgetauscht werden
- Deutlich höhere Anzahl an Websitebesuchen
- Inhalte können mit Freunden leicht geteilt werden
Steigern sie den wiedererkennungswert ihrer Marke

Beim Retargeting versucht man, aus unentschlossenen Interessenten zufriedene Käufer zu machen. Durch die Konfrontation des Nutzers mit Werbemitteln auch nach dem Besuch der eigentlichen Seite, ruft man die Marke oder das Unternehmen immer wieder ins Gedächtnis.
- Sie bespielen die Leute immer wieder und wieder mit Werbung, sobald Sie einmal mit Ihnen Interagiert haben
- Nach 6-9 Begegnungen mit Ihrer Marke bleibt diese Im Gedächtnis
- Eine ganzheitliche Strategie ist dies umsetzbar und Ihre Marke bleibt in den Köpfen der Kunden
- Bestandkunden können durch extra Kampagnen mit Gutscheinen oder anderen Benefits bespielt werden

Vorher
Auf der Grafik sind die Websitebesucher innerhalb von 62 Tagen zu sehen.

- Innerhalb von 62 Tagen wurden € 6.000 in Zeitungswerbung investiert
- Ein Websitebesucher kostete ca. 16€
Im Schnitt waren 4,9 Websitebesucher pro Tag
auf der Homepage.
Nachher
Auf der Grafik sind die Websitebesucher innerhalb von 62 Tagen zu sehen.

- Innerhalb von 62 Tagen wurden € 4.500 in Facebook investiert
- Ein Websitebesucher kostete ca. 0,5€
Im Schnitt waren 153 Websitebesucher pro Tag
auf der Homepage.
Onlinewerbung sollten Sie Profis überlassen, um das bestmögliche für Ihr Geld rauszuholen. Halbwissen verbrennt Geld.
Ohne die Unterstützung von Rislinger
- Die Kosten für einen einzigen Webseitenbesucher haben extrem geschwankt. Teilweise hat ein Webseitebesucher 50€ gekostet.
- Mit dem gleichen Geld wurde viel Potential verschwendet und Facebook mit Geld gefüttert.

Mit der Unterstützung von Rislinger
- Die Kosten für einen einzigen Webseitenbesucher sind konstant. Ein Websitebesucher hat mit unserer Hilfe nur noch 0,5€ gekostet.
- Mit dem gleichen Geld wurde gezielt deutlich mehr Websitetraffic erreicht

GUTE GRÜNDE, IHRE ONLINEWERBUNG Rislinger marketing ZU ÜBERLASSEN
- Zielgerichtete Werbung - wir finden genau Ihre Zielgruppe
- Tägliche Analyse Ihrer Onlinewerbung
- Schlecht performende Anzeigen werden abgedreht
- Gut performende Anzeigen werden skaliert
- Wir sehen über den Tellerrand hinweg
- Wir haben Ihre Konkurrenz stets im Blick


Unser service

Einrichtung Werbekonten
Wir richten Ihre Werbekoten für Sie oder mit Ihnen zusammen ein. Damit dabeiin Zukunft keine Probleme auftreten. Bei Facebook gibt es da einiges zu beachten.

Strategieplanung
Das wichtigste ist die Strategieplanung. Dazu lernen wir Ihr Unternehmen und Ihre Philosophie genaustens kennen.

Dauerhafte Optimierung
Um langfristig die besten Ergebnisse erzielen zu können, werden Ihre Anzeigen jede Woche angepasst und optimiert.

Auswertung der Ergebnisse
Die erzielten Ergebnisse geben uns Rückschlüsse darauf, ob und welche Kampagnen performt haben.

Konkurrenzanalyse
Wir suchen für Sie die richtigen Zielgruppen heraus und analysieren Ihre Konkurrenz. Um das bestmögliche für Ihr Werbebudget herauszuholen.

Kontakt mit Facebook
Der Facebook-Algorithmus wird dauerhaft geändert und optimiert. Diese Änderungen sind wichtig, um die Werbeanzeigen dauerhaft optimieren zu können.

Zielgruppenrecherche
Audiersatzteile-Werbung an Leute, die einen BMW fahren? Damit das nicht passiert, machen wir eine Zielgruppenrecherche um genau Ihre Zielgruppe zu treffen.
Noch Fragen?
Das Fragen uns unsere Kunden am meisten
Wir haben bereits einigen Kunden dabei verhelfen können, konvertierende Konzepte zu erstellen und erfolgreich mit Onlinewerbung zu vermarketen. Bei uns bekommen Sie ganzheitliche Lösungen, die performen.
Wir achten nicht nur auf das Design, sondern gleichzeitig auf schnelle Ladezeiten und vor allem darauf, dass sich Ihre Kunden auf Ihrer Seite nicht verlaufen und möglichst einfach Konvertieren.
Hier zahlen Sie pro Click oder Erreichte Personen.